Innovationsfonds
- Antragsvorbereitung und -erstellung für Vorhaben in den Bereichen neue Versorgungsformen und Versorgungsforschung
- Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation von Vorhaben im Bereich neue Versorgungsformen
- Wissenschaftlicher Partner für Projekte im Bereich Versorgungsforschung
- Projektmanagement, Projektkoordination und Fördermittelmanagement
Fachsymposium „Sektorenübergreifende Versorgungsplanung im ländlichen Raum“ des Projekts ProReVers
Das Projekt ProReVers (Prospektive Regionale sektorenübergreifende Versorgungsplanung im ländlichen Raum) wird seit dem 1. Oktober 2023 für 28 Monate durch den Innovationsfonds des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) im Bereich Versorgungsforschung gefördert. Ziel des Projekts ist die Entwicklung praxistauglicher Instrumente, Verfahren und Analysedesigns für eine sektorenübergreifende, regionalbezogene Versorgungsplanung.
Das Projekt wird in Zusammenarbeit von AGENON (Konsortialführung), der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane, der AOK Nordost – die Gesundheitskasse, der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg und den KMG Kliniken SE durchgeführt. Unterstützt wird das Projekt durch das Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Brandenburg und die Landeskrankenhausgesellschaft Brandenburg.
Zum Abschluss des Projekts laden wir Sie herzlich zu unserem Fachsymposium ein. Unter dem Titel „Sektorenübergreifende Versorgungsplanung im ländlichen Raum“ präsentiert das Projektkonsortium die entwickelten Instrumente und Verfahren und diskutiert gemeinsam mit Ihnen deren praktische Relevanz und Anwendbarkeit. Freuen Sie sich auf inspirierende Impulsvorträge renommierter Experten, neue Denkansätze und eine spannende Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Praxis.
Besonders freuen wir uns, Frau Britta Müller, Gesundheitsministerin des Landes Brandenburg, zur Eröffnung begrüßen zu dürfen. Darüber hinaus erwarten Sie Impulsvorträge von Prof. Dr. Reinhard Busse (Technische Universität Berlin) und von Prof. Dr. Frank Riedel (Universität Bielefeld).
Neugierig? Werfen Sie einen Blick auf unsere Agenda!